1. Einführung in die Online-Bedingungen
1.1 Definitionen
Um dieses Dokument leicht zu lesen, haben wir einige der Wörter definiert. Wenn ein Wort mit einem Großbuchstaben beginnt, bedeutet dies, dass das Wort definiert wurde. Nachfolgend finden Sie eine Liste der definierten Wörter:
Vertrag |
jeden Vertrag zwischen Ihnen und uns über den Verkauf und Kauf von Waren, die Sie über die Website bestellt haben, einschließlich dieser Online-Bedingungen; |
Waren |
die Waren, die auf der Website zum Kauf verfügbar sind; |
Online-Bedingungen |
diese Online-Verkaufsbedingungen; |
Wir/unser/uns |
Rust-Oleum GmbH, eine in Deutschland eingetragene Gesellschaft (Firmennummer HRB 19754) mit Sitz in Kränkelsweg 14, 41748 Viersen. Unsere Umsatzsteuernummer lautet DE272 052 327. Unsere Handelsadresse ist Kränkelsweg 14, 41748 Viersen ; |
Website |
www.rustoleumfarben.de |
Sie/Ihr |
Sie als unser Kunde, entweder als Einzelperson oder im Namen Ihres Arbeitgebers. Wenn wir uns unten auf „Verbraucher“ beziehen, bezeichnet dieser Begriff (i) eine natürliche Person, die einen Vertrag abschließt, der nicht direkt mit ihrer Geschäftstätigkeit oder beruflichen Tätigkeit in Zusammenhang steht, sowie (ii) eine natürliche Person (Person), die ihr eigenes Geschäft besitzt und betreibt und einen Vertrag abschließt, der außerhalb ihrer Geschäftstätigkeit liegt. |
1.2 Wie funktionieren diese Online-Bedingungen?
Die Online-Bedingungen definieren die Regeln, die für den Verkauf von Waren gelten, die auf unserer Website zum Kauf verfügbar sind.
Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um eine Bestellung für Waren über die Website aufzugeben und die Online-Bedingungen zu akzeptieren, bevor Sie eine Bestellung aufgeben.
Möglicherweise müssen wir in Zukunft Änderungen an diesen Online-Bedingungen vornehmen, z. B. um Änderungen an relevanten Gesetzen und regulatorischen Anforderungen oder Änderungen an der Website oder den Waren widerzuspiegeln.
Wir werden Sie so bald wie möglich (in jedem Fall spätestens innerhalb von 7 Tagen vor Inkrafttreten der Änderung) über Änderungen unserer Online-Bedingungen per E-Mail und direkt auf der Vorderseite unserer Website informieren. Zur Klarstellung: Wir bestätigen, dass die geänderten Bestimmungen für Bestellungen gelten, die nach dem Datum des Inkrafttretens der Änderungen der Online-Bedingungen aufgegeben werden, und nicht für Bestellungen, die vor Inkrafttreten der Änderungen aufgegeben werden.
Wenn Sie mit der neuen Version der Online-Bedingungen nicht einverstanden sind, haben Sie die Möglichkeit, keine weiteren Bestellungen aufzugeben.
Wenn Sie als Verbraucher oder als Unternehmen kaufen, das nicht durch den nachfolgenden Absatz abgedeckt ist, gelten nur diese Online-Bedingungen für Ihren Kauf von Waren von unserer Website.
Wenn Sie als Unternehmen kaufen und beim ersten Mal, wenn Sie jemals einen Kauf über die Website tätigen, Sie zuvor einen Vertrag mit uns über Offline-Käufe von Produkten gemäß unseren Allgemeinen Verkaufsbedingungen abgeschlossen haben, dann:
a) nur die folgenden Klauseln dieser Online-Bedingungen gelten für Ihren Vertrag: (1) Einführung in diese Online-Bedingungen; (2) Warenbeschreibung und -preis; (3) Aufgabe Ihrer Bestellung; (4) Bezahlung; (5) Lieferung; (6) Eigentum an Waren; und (11) Kontaktaufnahme mit uns; und
b) der Vertrag enthält anderweitig die zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung aktuelle Version der Allgemeinen Verkaufsbedingungen, mit der Ausnahme, dass die folgenden Klauseln in diesen Allgemeinen Verkaufsbedingungen durch diese Online-Bedingungen außer Kraft gesetzt werden: Zahlung, Risiko und Titel, Versand-/Frachtkosten und Gesamtvertrag.
Wenn Sie im Namen Ihres Unternehmens oder Ihrer Organisation kaufen, garantieren Sie, dass Sie befugt sind, im Namen dieses Unternehmens oder dieser Organisation zu handeln.
1.3 Was ist in diesen Online-Bedingungen enthalten?
Diese Online-Bedingungen sagen Ihnen, wer wir sind, wie wir Ihnen Waren bereitstellen, wie Sie und wir den Vertrag ändern oder stornieren können, was zu tun ist, wenn ein Problem auftritt, und andere wichtige Informationen.
Bitte lesen Sie diese Online-Bedingungen sorgfältig durch und stellen Sie sicher, dass Sie sie verstehen, bevor Sie Waren von der Website bestellen.
Sie sollten eine Kopie dieser Online-Bedingungen zu Ihrer späteren Bezugnahme ausdrucken.
Bitte beachten Sie, dass unsere Nutzungsbedingungen und Cookie-Richtlinie auch für Ihren Zugriff auf und Ihre Nutzung der Website gelten, und unsere Datenschutzrichtlinie gilt für unsere Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten. Wir empfehlen Ihnen, diese sorgfältig zu lesen.
2. Warenbeschreibung und Preis
Wir stellen Bilder von jedem auf unserer Website verfügbaren Produkt und ein Beschreibungsblatt mit seinen wesentlichen Eigenschaften zur Verfügung.
Die Bilder der Waren auf der Website dienen nur zur Veranschaulichung und sind nicht Teil dieser Online-Bedingungen.
Obwohl wir alle Anstrengungen unternehmen, um sicherzustellen, dass die Bilder der Waren auf der Website so genau wie möglich sind, können wir keine perfekte Ähnlichkeit zwischen den Bildern auf der Website und den gelieferten Waren garantieren.
Bitte lesen Sie das Beschreibungsblatt für jedes Gut, um die genauen Eigenschaften herauszufinden und sicherzustellen, dass sie Ihren Bedürfnissen entsprechen.
Der Preis der von Ihnen bestellten Waren wird auf der Website angezeigt, bevor Sie die Waren in Ihren Warenkorb legen.
Der Preis der Waren und die Lieferkosten verstehen sich inklusive MwSt., wobei die MwSt. diejenige ist, die in dem jeweiligen Land gilt, in dem Sie am Tag der Bestellung Ihren Wohnsitz haben.
Der Preis der Waren beinhaltet nicht die Kosten für die Lieferung der Waren. Die für Ihre Bestellung geltenden Versandkosten werden auf der Checkout-Seite angezeigt.
Obwohl wir versuchen, sicherzustellen, dass alle Beschreibungen und Preise korrekt sind und auf dem neuesten Stand gehalten werden, können Fehler auftreten. Vorbehaltlich des geltenden Rechts werden wir Sie so schnell wie möglich informieren, wenn wir einen Fehler im Preis (wenn dieser Fehler offensichtlich und signifikant ist) oder in der Beschreibung der von Ihnen bestellten Waren feststellen. Wir bieten Ihnen dann die Möglichkeit, Ihre Bestellung erneut zu bestätigen oder gegen eine vollständige Rückerstattung zu stornieren.
3. Bestellung aufgeben
3.1 Was sollten Sie tun, bevor Sie eine Bestellung aufgeben?
Sie können die Menge auswählen und die Ware(n) eingeben, die Sie auf unserer Website kaufen möchten, und sie zu Ihrem Warenkorb hinzufügen, indem Sie auf die Schaltfläche „Zum Warenkorb hinzufügen“ klicken.
Sie können die Waren, die Sie Ihrem Warenkorb hinzugefügt haben, jederzeit überprüfen, indem Sie auf den Abschnitt „Korb“ klicken, Ihre Warenauswahl fortsetzen, indem Sie auf die Schaltfläche „Einkauf fortsetzen“ klicken, oder mit Ihrer Bestellung fortfahren, indem Sie auf die Schaltfläche „Meinen Warenkorb bestätigen“ klicken.
Sie haben die Möglichkeit, Eingabefehler in Ihrer Bestellung bis zu dem Zeitpunkt zu überprüfen und zu korrigieren, an dem Sie Ihre Bestellung auf der Checkout-Seite aufgeben. Bitte nehmen Sie sich die Zeit, Ihre Bestellung in jeder Phase des Prozesses sorgfältig zu lesen und zu überprüfen.
Nachdem Sie auf die Schaltfläche „Jetzt kaufen“ (oder Ähnliches) geklickt haben, können Sie die Liefermethode aus den auf der Website verfügbaren Optionen auswählen.
Bitte stellen Sie sicher, dass Sie bei der Bestellung korrekte und korrekte sowie aktuelle Informationen angeben. Im Falle einer Änderung solcher Informationen informieren Sie uns bitte so bald wie möglich. Dies ist wichtig, damit wir Sie kontaktieren können, auch wenn wir Fragen haben oder Sie über Änderungen informieren können.
Sie haben dann Zugriff auf die Zusammenfassung Ihrer Bestellung, die Sie noch ändern können.
Danach werden Sie gebeten, Ihre Bestellung zu bestätigen, indem Sie auf die Schaltfläche „Jetzt kaufen“ (oder einen ähnlichen Wortlaut) klicken, die Zahlungsmethode unter den vorgeschlagenen auswählen und die erforderlichen Zahlungsdaten eingeben.
Sie sind eingeladen, die Online-Bedingungen sorgfältig zu lesen und zu akzeptieren, indem Sie das Kästchen „Ich akzeptiere die allgemeinen Geschäftsbedingungen“ ankreuzen und auf die Schaltfläche „Bestätigung“ klicken.
Um Ihre Bestellung abzuschließen, müssen Sie auf die Schaltfläche „Jetzt kaufen“ klicken.
3.2 Wann wird Ihre Bestellung angenommen?
Wenn Sie Ihre Bestellung aufgeben, stellt dies ein Angebot von Ihnen dar, Waren von uns zu kaufen. Wir senden Ihnen umgehend eine Bestätigungs-E-Mail, um zu bestätigen, dass wir Ihre Bestellung erhalten haben. Das bedeutet nicht, dass wir Ihre Bestellung angenommen haben. Diese E-Mail bestätigt Ihre Bestellung, stellt jedoch keine rechtsverbindliche Annahme dar.
Die Bestätigungs-E-Mail enthält bestimmte wichtige Informationen, die wir Ihnen senden müssen, bevor ein rechtsverbindlicher Vertrag geschlossen wird. Die wichtigsten Informationen sind wichtig, da sie Bestandteil des Vertrags sein werden. Wir können diese Schlüsselinformationen nicht ändern, sobald ein rechtsverbindlicher Vertrag geschlossen wurde, es sei denn, Sie stimmen dem zu.
Ihre Bestellung wird akzeptiert, wenn wir Ihnen eine E-Mail senden, um Ihre Bestellung anzunehmen. Die Annahme-E-Mail wird diese Online-Bedingungen anhängen.
Der rechtsverbindliche Vertrag wird zu dem Zeitpunkt geschlossen, zu dem Sie die E-Mail erhalten, die bestätigt, dass wir Ihre Bestellung annehmen. Wir werden dann aufgefordert, Ihnen die Waren zuzusenden.
Bitte beachten Sie, dass Sie das Recht haben, den Vertrag zu kündigen, und wir haben dargelegt, wie Sie dies tun können (siehe die Überschrift „Ihre Widerrufsrechte“).
3.3 Können wir eine Bestellung ablehnen?
Manchmal müssen wir eine Bestellung ablehnen. In diesem Fall werden wir Sie so bald wie möglich informieren [aber in jedem Fall bevor wir Ihnen eine E-Mail senden, um zu bestätigen, dass Ihre Bestellung angenommen wurde].
4. Wie zahlt man
4.1 Welche Zahlungsmethoden akzeptieren wir?
Sie können die über die Website bestellten Waren nur per Debit- oder Kreditkarte bezahlen. Die Details der von uns akzeptierten Kreditkarten und Debitkarten sind auf der Website aufgeführt. Wir können in Zukunft andere Zahlungsmethoden zur Verfügung stellen.
Alle Zahlungen per Debit- oder Kreditkarte müssen vom jeweiligen Kartenaussteller genehmigt werden. Möglicherweise müssen wir auch zusätzliche Sicherheitsschritte über Verified by Visa, Mastercard®SecureCodeTM oder American Express SafeKey durchführen.
Um bezahlen zu können, müssen Sie uns Bankdaten wie die Identität des Karteninhabers, die Kartennummer und je nach Art der Karte das Ablaufdatum sowie die Kryptogrammnummer angeben.
Alle Bankdaten, die Sie uns geben, unterliegen einer sicheren Verarbeitung, indem Sie einen verschlüsselten sicheren Zahlungsmechanismus verwenden: Es wird automatisch verschlüsselt und direkt im sicheren Modus an den Bankdienstleister gesendet, was bedeutet, dass wir keinen Zugriff auf Ihre Bankdaten haben.
4.2 Wann nehmen wir die Zahlung entgegen?
Wir nehmen Ihre Bestellung, einschließlich der Versandkosten, zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung von Ihrer Debit- oder Kreditkarte entgegen. Dies bedeutet jedoch nicht, dass Ihre Bestellung angenommen wurde. Ihre Bestellung wird akzeptiert, sobald Sie die Annahme-E-Mail erhalten haben. Wenn wir Ihre Bestellung aus irgendeinem Grund ablehnen oder die von Ihnen bestellten Waren nicht liefern können, schreiben wir Ihre Zahlungskarte mit einer vollständigen Rückerstattung gut.
4.3 Was passiert, wenn Sie nicht bezahlt haben und wir bereits Waren geliefert haben?
Wenn Ihre Zahlung nicht bei uns eingegangen ist und Sie die Waren bereits erhalten haben, müssen Sie:
a) müssen die Waren innerhalb von 30 Tagen bezahlen; oder
b) müssen sie uns so schnell wie möglich innerhalb von 14 Tagen nach unserer Anfrage zurückgeben.
Wenn Sie sich entscheiden, die Waren zurückzugeben, müssen Sie die Waren in Ihrem Besitz aufbewahren, angemessen darauf achten (einschließlich der Sicherstellung, dass Sie alle Anweisungen oder Handbücher befolgen, die mit den Waren gegeben wurden) und sie nicht verwenden, bevor Sie sie an uns zurückgeben. Wenn Sie keine Waren zurücksenden, können wir die Waren auf Ihre Kosten von Ihnen abholen. Wir werden versuchen, Sie zu kontaktieren, um Ihnen mitzuteilen, ob wir dies beabsichtigen.
5. Lieferung
5.1 Wie liefern wir Waren?
Wir (oder unser externer Kurier) liefern Ihnen die Waren an die Adresse, die Sie beim Bezahlvorgang angegeben haben.
Wir werden immer versuchen, wenn möglich eine einzige Lieferung vorzunehmen, um Unannehmlichkeiten zu minimieren. Dies ist jedoch möglicherweise nicht immer möglich, und wir müssen die Waren möglicherweise in Raten liefern.
Alle Lieferungen müssen von einer Person ab 18 Jahren empfangen und unterzeichnet werden.
Wenn niemand zur Verfügung steht, um die Lieferung entgegenzunehmen, wird unser Kurier versuchen, die Lieferung erneut zu versenden oder Ihnen Anweisungen zur Abholung gemäß seinen Allgemeinen Geschäftsbedingungen geben. Alle zusätzlichen Gebühren für die Rücklieferung unterliegen den Geschäftsbedingungen des einzelnen Kuriers.
5.2 Wann liefern wir Waren?
Lieferinformationen und Optionen für Ihre ausgewählten Waren sind auf der Website verfügbar und Sie wählen Ihre Lieferoptionen aus, bevor Sie Ihre Bestellung für die Waren aufgeben.
Wenn Ihre Bestellung eine Mischung von Waren mit unterschiedlichen Lieferzeiten enthält, gilt immer die längste Lieferzeit für die gesamte Bestellung.
Die Annahme-E-Mail, die Sie erhalten, enthält Tracking-Informationen für die Lieferung Ihrer Bestellung und Links, damit Sie sich mit dem Kurier für die Lieferung in Verbindung setzen können.
Liefertermine werden in gutem Glauben angegeben, sind aber nur Schätzungen. Gelegentlich müssen wir Liefertermine oder -zeiten kurzfristig ändern oder stornieren. Wir werden immer unser Bestes geben, um die geschätzten Lieferzeiten einzuhalten, die wir Ihnen geben.
Wenn wir die Waren nicht innerhalb von 30 Tagen liefern können, werden wir:
a) Sie informieren;
b) Ihre Bestellung zu stornieren; und
c) Sie innerhalb von 14 Tagen nach Stornierung Ihrer Bestellung eine Rückerstattung erhalten.
5.3 Was passiert, wenn Waren nicht vorrätig sind?
Alle Verträge unterliegen der Verfügbarkeit des Lagerbestands und wir werden versuchen, Sie sofort zu informieren, sobald wir wissen, dass wir keine oder mehrere der von Ihnen bestellten Waren liefern können. Wir erstatten Ihnen solche Waren, indem wir Ihre Zahlungskarte gutschreiben, es sei denn, Sie akzeptieren alternative Waren.
Wenn wir alternative Waren anbieten, ist dies nur ein Vorschlag. Sie sind dafür verantwortlich, zu bestimmen, ob Ihnen angebotene alternative Waren für die Zwecke geeignet sind, für die Sie beabsichtigen, sie zu verwenden.
5.4 Was passiert, wenn Verzögerungen außerhalb unserer Kontrolle auftreten?
Wenn etwas passiert, das außerhalb unserer Kontrolle liegt und sich auf das Lieferdatum auswirkt, werden wir Sie so bald wie möglich kontaktieren, um Sie zu informieren und alles zu tun, was wir können, um die Verzögerung zu reduzieren. Solange wir dies tun, werden wir Sie nicht für die Verzögerung entschädigen.
Wenn die Verzögerung jedoch wahrscheinlich erheblich ist (mehr als 30 Tage), können Sie uns kontaktieren, um den Vertrag zu stornieren und innerhalb von 14 Tagen nach der Stornierung Ihrer Bestellung eine Rückerstattung zu erhalten.
5.5 Was passiert, wenn Sie nicht für die Lieferung da sind?
Wenn Sie unseren Lieferservice warten lassen oder er nicht in der Lage ist, die Waren zu liefern, gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen des für den Lieferservice verantwortlichen Kuriers.
6. Eigentum der Waren
6.1 Ab welchem Punkt sind Sie für die Waren verantwortlich?
Sie sind für die Waren verantwortlich, wenn die Lieferung erfolgt ist. Mit anderen Worten geht das Risiko in den Waren auf Sie über, wenn Sie die Waren abholen.
6.2 Wann besitzen Sie die Waren?
Alle von Ihnen bestellten Waren bleiben unser Eigentum, bis wir die Waren an die von Ihnen angegebene Adresse geliefert haben. Wenn wir vor der Lieferung keine vollständige Zahlung für die Waren erhalten haben, bleiben die Waren bis zu dem Zeitpunkt, an dem die Zahlung vollständig eingegangen ist, unser Eigentum.
7. Garantie und Reparaturen
7.1 Was versprechen wir Ihnen an den Waren?
Wir sind gesetzlich verpflichtet, Waren zu liefern, die wie von uns beschrieben, für den Zweck geeignet und von zufriedenstellender Qualität sind und den gesetzlichen Anforderungen entsprechen. Wir haben Ihnen bestimmte Garantien für die unten aufgeführten Waren gegeben. Eine Zusammenfassung Ihrer wichtigsten gesetzlichen Rechte finden Sie in der Tabelle am Ende dieser Klausel.
Wir garantieren, dass die Waren:
a) der Beschreibung der auf der Website beworbenen Waren entsprechen;
b) von zufriedenstellender Qualität sind, die gesetzlichen Anforderungen erfüllen, frei von Material- und Verarbeitungsfehlern sind und für den vorgesehenen Zweck geeignet sind;
c) frei von Konstruktions- und anderen inhärenten Mängeln sind;
d) alle relevanten Gesetze in der jeweiligen Gerichtsbarkeit, in der Sie wohnen, einzuhalten;
e) die geistigen Eigentumsrechte Dritter nicht verletzen; und
f) ordnungsgemäß gekennzeichnet, verpackt, gekennzeichnet und auftragsgemäß beschrieben sind und ordnungsgemäß verpackt und so gesichert werden, dass sie ihr Ziel unbeschädigt und in gutem Zustand erreichen.
7.2 Was können Sie tun, wenn wir unser Versprechen verletzen?
Wenn wir eines unserer obigen Versprechen verletzt haben, kontaktieren Sie uns bitte, wenn Sie möchten:
a) Wir reparieren die Waren;
b) Wir müssen die Waren ersetzen;
c) eine Preissenkung; oder
d) um die Waren abzulehnen und eine Rückerstattung zu erhalten.
Sie können uns auch auffordern, die Waren zu reparieren oder zu ersetzen, die nicht konform sind, die im Vertrag enthalten sind oder Mängel aufweisen. Wenn Reparatur und Austausch nicht möglich sind, können Sie die Waren zurücksenden und den Preis erstatten lassen oder behalten und einen Teil des Preises erstatten lassen.
Wenn Sie eine mangelnde Konformität oder einen versteckten Mangel bemerken, können Sie die rechtliche Konformitätsgarantie oder die rechtliche Garantie für versteckte Mängel auslösen, indem Sie uns zuerst kontaktieren.
Alle Anfragen müssen von Fotos und einer Beschreibung begleitet werden, die die Anwendung der Konformitätsgarantie oder versteckter Mängel rechtfertigt.
Die gesetzliche Konformitätsgarantie erlaubt es Ihnen, uns zu bitten, die Waren, die Mängel aufweisen, innerhalb von 24 Monaten nach Lieferung zu reparieren oder zu ersetzen. Wenn Reparatur und Austausch nicht möglich sind, können Sie die Waren zurücksenden und den Preis zurücksenden lassen oder behalten und einen Teil des Preises zurücksenden lassen.
Sie können die gesetzliche Garantie für versteckte Mängel innerhalb von 2 Jahren ab Entdeckung des versteckten Mangels geltend machen. Sie können (a) die Ware(n) behalten und um eine Preisreduzierung bitten oder (b) die Ware(n) zurückgeben und um eine Rückerstattung des gezahlten Preises und der durch den Verkauf entstandenen Kosten bitten.
Siehe auch den Abschnitt „Ihre Widerrufsrechte“ unten zu Ihren Widerrufsrechten.
Alle Ihre gesetzlichen Rechte bleiben hiervon unberührt.
8. Ihre Widerrufsrechte
8.1 Können Sie Ihre Meinung ändern?
Sie können Ihre Bestellung für die Waren jederzeit kostenlos stornieren, bevor wir die Waren versenden.
Sie können Ihre Bestellung der Waren auch innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum der Lieferung der Waren ohne Angabe von Gründen stornieren. Wenn wir die Waren in Raten geliefert haben, beginnt die Frist von 14 Tagen ab Lieferung der letzten Rate.
Sie können Ihre Meinung jedoch nicht über Waren ändern, die personalisiert oder anderweitig gemäß Ihren Spezifikationen hergestellt werden.
8.2 Was müssen Sie tun, wenn Sie abbrechen möchten?
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie:
a) uns (unter Verwendung der Kontaktdaten auf der Website – siehe unten unter der Überschrift „Wie Sie uns kontaktieren“) über Ihre Entscheidung informieren, die Bestellung durch eine klare Erklärung (z. B. ein Schreiben per Post oder E-Mail) zu stornieren.
b) wenn Sie die Waren in Bezug auf die Bestellung erhalten haben, die Sie stornieren möchten, senden Sie diese Waren unverzüglich und in jedem Fall innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns Ihre Stornierung mitteilen, an die auf dem mit den Waren gelieferten Lieferschein angegebene Adresse zurück.
Die Frist ist eingehalten, wenn Sie die Waren vor Ablauf der 14-tägigen Frist buchen.
Sie müssen die direkten Kosten für die Rücksendung der Waren tragen.
Zur Einhaltung der Widerrufsfrist genügt es, wenn Sie Ihre Widerrufsmitteilung vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden. Wenn Sie uns eine Stornierungsmitteilung per Post senden und/oder Waren an uns zurücksenden, empfehlen wir Ihnen, einen Portonachweis aufzubewahren.
8.3 Was erstatten wir Ihnen, wenn Sie stornieren?
Wenn Sie sich entscheiden, Ihre Bestellung vor dem Versand zu stornieren, erstatten wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen in Bezug auf Ihre Bestellung erhalten haben.
Wenn Sie sich entscheiden, Ihre Bestellung nach der Lieferung (und innerhalb der Stornierungsfrist) zu stornieren, erstatten wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen in Bezug auf Ihre Bestellung erhalten haben (mit Ausnahme der Zusatzkosten, die sich aus Ihrer Wahl einer anderen Art von Lieferung als der von uns angebotenen günstigsten Art von Standardlieferung ergeben).
Wenn Sie die Waren vor der Stornierung Ihrer Bestellung erhalten haben, müssen Sie angemessene Sorgfalt auf die Waren walten lassen und Sie dürfen nur das tun, was erforderlich ist, um die Art, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren zu bestimmen. Wenn Sie die Waren auf eine Weise handhaben, die in einem Geschäft nicht akzeptabel wäre, können wir Ihre Rückerstattung reduzieren, um uns für den reduzierten Wert zu entschädigen. Sie tragen die direkten Kosten für die Rücksendung der Waren.
8.4 Wann und wie erhalten Sie Ihre Rückerstattung?
Die Erstattung erfolgt unverzüglich, spätestens jedoch:
a) 14 Tage ab dem Datum, an dem wir über Ihre Entscheidung zum Widerruf informiert wurden. Die Erstattung kann zurückgestellt werden, bis wir die gelieferten Waren von Ihnen zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis über den Versand/die Lieferung der Waren erbracht haben;
b) wenn Ihnen keine Waren geliefert wurden, 14 Tage nach dem Tag, an dem wir über Ihre Entscheidung, die Bestellung zu stornieren, informiert werden.
Wir werden die Erstattung mit den gleichen Zahlungsmitteln vornehmen, die Sie für die erste Transaktion verwendet haben, es sei denn, Sie haben ausdrücklich etwas anderes vereinbart. In jedem Fall entstehen Ihnen durch die Erstattung keine Gebühren. Wir können die Erstattung zurückhalten, bis wir die Waren zurückerhalten haben oder Sie einen Nachweis über die Rücksendung der Waren vorgelegt haben, je nachdem, was früher eintritt.
9. Unsere Haftung Ihnen gegenüber
9.1 Nichts in diesen Online-Bedingungen schließt unsere Haftung (falls vorhanden) aus oder beschränkt sie in folgenden Fällen:
a) Tod oder Körperverletzung, verursacht durch unsere Fahrlässigkeit, Handlung oder Unterlassung;
b) Betrug;
c) betrügerische Falschdarstellungen; oder
d) jede Angelegenheit, die es für uns illegal wäre, unsere Haftung auszuschließen oder zu versuchen, diese auszuschließen.
Sofern dies nicht durch geltendes Recht untersagt ist, haften wir Ihnen gegenüber nur für Verluste, die Sie direkt infolge unseres Verstoßes gegen diese Online-Bedingungen erleiden und die vernünftigerweise vorhersehbar sind. Für sonstige Verluste haften wir nicht.
Wir sind Ihnen gegenüber nicht verantwortlich für Geschäftsverluste, die Ihnen entstehen können (einschließlich, aber nicht beschränkt auf entgangene Gewinne, entgangene Einnahmen, Betriebsunterbrechungen oder verlorene Daten).
Wir sind Ihnen gegenüber nicht verantwortlich, wenn Sie unsere Online-Bedingungen nicht einhalten.
Wir sind nicht verantwortlich für einen Verstoß gegen eine unserer Verpflichtungen, der durch ein Ereignis verursacht wird, das außerhalb unserer angemessenen Kontrolle liegt (wie in Artikel 1218 des französischen Zivilgesetzbuchs und der Rechtsprechung oder Artikel 5.226 des (neuen) belgischen Zivilgesetzbuchs und der Rechtsprechung definiert). In diesem Fall werden wir Sie umgehend informieren. Wenn die Veranstaltung länger als 30 Tage dauert, können Sie die Bestellung stornieren und wir erstatten Ihnen diese so schnell wie möglich.
Sie haben möglicherweise andere gesetzlich gewährte Rechte, und diese Online-Bedingungen haben keinen Einfluss auf diese.
10. Andere wichtige Begriffe
10.1 Was ist, wenn wir die Durchsetzung des Vertrags verzögern?
Selbst wenn wir die Durchsetzung des Vertrags verzögern, können wir ihn später noch durchsetzen. Möglicherweise verfolgen wir Sie nicht sofort, weil Sie etwas nicht tun (wie z. B. bezahlen) oder weil Sie etwas tun, das Ihnen nicht gestattet ist, aber das bedeutet nicht, dass wir es später nicht tun können.
10.2 Ist es möglich, den Vertrag auf eine andere Person zu übertragen?
Sie dürfen keine Ihrer Rechte oder Pflichten aus dem Vertrag auf eine andere Person übertragen.
Wir können unsere Rechte und Pflichten aus dem Vertrag auf eine Person übertragen oder eine Person bitten, einen Aspekt des Vertrags zu erfüllen, vorausgesetzt, dass wir in Polen und Belgien dies nur tun können, wenn Sie zustimmen und solange die Erfüllung des Vertrags nicht beeinträchtigt wird. Eine Übertragung hat keinen Einfluss auf die Ausführung des Vertrags und Ihre Garantien im Rahmen dieses Vertrags.
10.3 Hat jemand anderes Rechte aus dem Vertrag?
Nur Sie und wir haben Rechte und Pflichten aus dem Vertrag. Keine andere Person hat irgendwelche Rechte aus dem Vertrag.
10.4 Was geschieht, wenn ein Gericht einen Teil des Vertrags ungültig macht?
Vorbehaltlich des geltenden Rechts wird, wenn ein Gericht einen Teil des Vertrags und/oder dieser Online-Bedingungen für ungültig oder nicht durchsetzbar hält, der betreffende Teil so behandelt, als ob er aus dem Vertrag und/oder diesen Online-Bedingungen entfernt worden wäre, soweit er ungültig oder nicht durchsetzbar ist. In diesem Fall gelten die übrigen Vertragsteile weiter.
10.5 Können Sie unser geistiges Eigentum nutzen?
Sie dürfen unsere Marken (oder Mitglieder unserer Gruppe) oder geistiges Eigentum nicht ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung verwenden.
10.6 Wie wirken sich diese Online-Bedingungen auf Ihre gesetzlichen Rechte aus?
Wenn Sie ein Verbraucher sind, hat nichts in diesen Online-Bedingungen Auswirkungen auf Ihre gesetzlichen Rechte.
Wenn Sie Ihren Wohnsitz in Belgien haben und sich gemäß Artikel I, 1.2° des belgischen Wirtschaftsgesetzbuchs als Verbraucher qualifizieren, bleiben Ihre gesetzlichen Rechte durch alles, was in diesen Online-Bedingungen angegeben ist, unberührt und uneingeschränkt.
10.7 Sprache der Online-Bedingungen
Diese Online-Bedingungen sind nur in der jeweiligen Sprache des Landes verfügbar, in dem Sie Ihren Wohnsitz haben. Für diese Online-Bedingungen gelten keine anderen Sprachen.
10.8 Was passiert, wenn es einen Streit gibt?
Wenn Sie mit irgendetwas unzufrieden sind, kontaktieren Sie uns bitte, damit wir die Angelegenheit lösen können.
Wenn wir die Streitigkeit jedoch nicht mit unserem internen Beschwerdeverfahren beilegen können, können Sie vor Gericht gehen. Diese Online-Bedingungen und alle Verträge, die im Rahmen dieser Online-Bedingungen abgeschlossen werden, unterliegen dem geltenden Recht des Landes, in dem Sie wohnen.
Sie sind berechtigt, alle Gerichtsverfahren im Zusammenhang mit diesen Online-Bedingungen vor dem zuständigen Gericht Ihres Wohnsitzes oder dem zuständigen Gericht unseres Geschäftssitzes einzuleiten. Wenn wir versuchen, eines unserer Rechte gegen Sie als Verbraucher durchzusetzen, können wir dies nur vor den Gerichten der Gerichtsbarkeit tun, in der Sie ansässig sind.
Alle Streitigkeiten im Zusammenhang mit der Auslegung, Ausführung oder Verletzung der Online-Bedingungen und/oder der vertraglichen Beziehungen zwischen Ihnen und uns unterliegen der alleinigen Zuständigkeit des zuständigen Gerichts, ungeachtet mehrerer Beklagter und/oder Ansprüche Dritter, einschließlich Notfall- oder Schutzmaßnahmen in zusammenfassenden Verfahren oder auf Antrag. Im Streitfall ist das zuständige Gericht der Wohnsitz der Beklagten.
Wenn Sie unter die Definition eines Verbrauchers fallen, wie in Artikel I, 1.2° des belgischen Wirtschaftsgesetzbuchs angegeben, dann gilt Artikel 624 des belgischen Justizgesetzbuchs. Dies berührt unbeschadet der Anwendung der Verordnung (EU) Nr. 1215/2012 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 12. Dezember 2012 über die Zuständigkeit und die Anerkennung und Vollstreckung von Urteilen in Zivil- und Handelssachen.
Wir sind nach geltendem Recht nicht bereit und verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren teilzunehmen. Sie haben Zugriff auf die von der Europäischen Kommission eingerichtete Plattform zur Beilegung von Verbraucherstreitigkeiten unter folgender Adresse: https://ec.europa.eu/consumers/odr/. Sie erreichen uns unter: (...) Dieser Link dient nur zu Informationszwecken. Wir sind nicht verpflichtet, an einer Online-Streitbeilegung teilzunehmen.
11. Wie Sie uns kontaktieren
Alle unsere Kontaktdaten sind auf der Website verfügbar.